Chirpy Chirpy Cheep Cheep

Musikalisches Schauspiel von Manuel Kressin

Inszenierung: JugendTheARTerWelt, Altenburg
Gastspiel im Rahmen des Thüringer Theaterfestivals AVANT ART 2014

Die fünfzehnjährige Jeannie muss in ein Betreutes Wohnen umziehen; denn laut ihrer Schwester hatte Jeannies Mutter einen Autounfall und liegt auf der Intensivstation. Allmählich aber kommen dem menschenscheuen Mädchen Zweifel, ob nicht der eigentliche Grund ihres Aufenthaltes in diesem Haus ein anderer ist: Nämlich Brenda, ihre imaginäre Freundin, mit der sie zusammen in die Welt der Schallplatten ihrer verstorbenen Großmutter entflieht, wenn sie mit den Umständen der realen Welt nicht klar kommt. Es ist nicht leicht für Jeannie, mit den anderen Jugendlichen, den Sozialarbeitern und der Psychologin klar zu kommen, denn sie passen so gar nicht in ihre Welt von Musik und Magie.

Erwachsene: 12 €  /  Schüler: 5 €

Infos:  www.avantartfestival.de
Veranstalter: Thüringer Theaterverband
in Kooperation mit dem Theater Rudolstadt und dem theater-spiel-laden
Förderer: Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und Stadt Rudolstadt
Stifter: Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen