Sternenhagel

Komödie mit Liedern, Schlagern und Chansons

Gastspiel des theater-spiel-laden

Der „Sternenhagel“ hat seine Blütezeit längst hinter sich. Im Biergarten gibt es keine Live-Musik mehr. Die wenigen Stammgäste treffen sich allabendlich und tauschen Sternchenweisheiten aus. In Erinnerung an damals trällern sie hin und wieder alte Schlager:

Ein in die Jahre gekommenes Mädchen, das immer noch auf ihren Prinzen hofft. Ein Feuerwehrmann, den seine Frau verlassen hat. Ein Akkordeonspieler, der nur noch auf Beerdigungen musiziert. Mittendrin die Wirtin, die sich mit Astrologie beschäftigt. Als ein Fremder auftaucht, flammen Hoffnungen auf, den „Sternenhagel“ im neuen Glanz erstrahlen zu lassen…

Der theater-spiel-laden brachte die selbstentwickelte musikalische Komödie „Sternenhagel“
2013 im Hof der Thüringer Bauernhäuser zur Sommertheater-Uraufführung. Nunmehr ist die erfolgreiche Inszenierung auch im Schminkkasten zu sehen.

Regie / Ausstattung: Charlotte Kummerow

Es spielen: Ursula Jahn (Wirtin), Michaela Hanke (Dorfschöne), Frank Grünert (Feuerwehrmann), Wolfgang Frank (Akkordeonspieler) und Jens Bähring (Fremder)