Aktueller RSS-Feed Ihres Theaters in Rudolstadt. Ihr Theater Rudolstadt auf facebook. Ihr Theater Rudolstadt auf YouTube.
THEATERKASSE
(0 36 72) 42 27 66


Guten Tag, kleines Schweinchen

von Janosch / Puppentheater (3+)
Premiere am 3. April 2016, Schminkkasten


Eines Tages kam der kleine Tiger nicht nach Hause. Er hatte das kleine Schweinchen getroffen, mit ihm herrlichen Kuchenteig genascht, dann zog er kurz entschlossen zu dem kleinen Schweinchen in den Schweinestall. Nicht enden wollende Kissenschlachten, ausgiebige Frühstücke im Bett, Verstecken im Wald und Baden kopfunter im Fluss, Faulenzen den ganzen Tag ist angesagt. Was für ein Spaß! Und über dem ganzen Trubel vergisst der kleine Tiger vollkommen den kleinen Bären. Doch dann wendet sich das Blatt. Der kleine Tiger muss das Schweinchen bedienen: Holz holen, den Ofen heizen, Essen kochen. Da rennt er nach Hause, zum kleinen Bären – aber der Freund ist nicht mehr da. Und nun? Der kleine Bär ist längst auf dem Weg, den kleinen Tiger zu suchen. Höchst einfallsreich und einfühlsam wird die bekannte Geschichte über falsche und wahre Freundschaft aus Janoschs berühmter Panama-Serie von der Puppenspielerin Anna Fülle dargeboten: Unter ihrem üppigen Rock zaubert sie eine  Guckkastenbühne hervor, auf der die sympathischen Geschöpfe des Zeichners Janosch ihre packenden Abenteuer erleben.

Janosch – sein eigentlicher Name ist Horst Eckert – wurde 1931 in Schlesien geboren. Der Autor und Illustrator verfasste mehr als 150 Bücher, die in 30 Sprachen übersetzt wurden.


Regie  Christian Georg Fuchs
Bühne, Kostüme und Puppen: Kristine Stahl   
Es spielt Anna Fülle   

Weitere Termine:
So, 06.11.2016 / 15:00 Uhr / Rudolstadt, Schminkkasten