Frühlingskitzel

aus »Mein Jahreszeitenquartett« von TheaterFusion (2+)

Premiere am 25. März 2012, theater tumult

Kennt ihr das Glöckchen im schneeweißen Röckchen? Es läutet ganz fein den Frühling ein. Und weckt all’s mit seinem Klang: dingedang! – Mit gestischen Sprachspielen beginnt die Entdeckungsreise in den Frühling. Auf dem Baum liegt nun kein Schnee mehr. Aber es knackt und knirscht, es wächst und sprießt und kitzelt alles wach. Das Mausekind erwacht aus dem Winterschlaf und staunt nicht schlecht, was aus dem Ding in seinem Blumentopf wächst. Das Vogelnest ist nicht mehr leer, und was liegt da Buntes im Gras?

Nach der fantasievollen »Peter und der Wolf«-Inszenierung freuen wir uns, die Produktion mit der namhaften Berliner Puppenspielerin Susanne Olbrich in Rudolstadt wieder präsentieren zu können.


Stückinfos

Premiere: 25.03.2012


Mitwirkende

Musikalische Einrichtung: Anna-Katharina Kaufmann
Ausstattung Susanne Olbrich:
Regie: Silke Geyer

Es spielt: Susanne Olbrich