Sexy Laundry

Komödie von Michele Riml (Deutschsprachige Erstaufführung)

Aus dem Englischen von Steffen Mensching
Premiere am 20. September 2013, Schminkkasten

Henry und Alice waren einmal ein glückliches Paar. 25 Ehejahre haben jedoch ihre Spuren hinterlassen, die Leidenschaft ist verflogen. Und so plant Alice ein romantisches Wochenende, um der Beziehung einen neuen Kick zu geben – im Gepäck den Ratgeber »Sex für Dummies«. Doch statt verführerischer Dessous wird erst einmal Schmutzwäsche gewaschen: Gegenseitige Schuldzuweisungen und Missverständnisse aller Art gefährden das Beziehungs-Comeback. Statt von neu entfachter Leidenschaft ist plötzlich von Scheidung die Rede. Bekommt ihre Liebe noch eine Chance?

Fetzige Wortgefechte, urkomische Verzweiflungstaten und die Ratschläge aus dem Sex-Taschenbuch machen aus dem Thema Nr. 1 eine spritzige Komödie. Der kanadischen Autorin Michele Riml ist mit »Sexy Laundry« ein Publikumserfolg gelungen. Eine hinreißende Ermutigung, die Hoffnung niemals aufzugeben: eine Liebeserklärung an die Liebe.

Spieldauer: 1 h 45 | eine Pause

Uraufführung: Belfry Theatre (Victoria, BC) und Arts Club Theatre Company (Vancouver, BC) / Aufführungsrechte: Michele Riml/Marquis Entertainment Inc. (www.marquisent.ca)


Stückinfos

Premiere: 20.09.2013


Mitwirkende

Dramaturgie: Antje Klahn
Ausstattung: Isabel Graf
Regie: Maya Fanke

Alice: Sibylla Rasmussen
Henry: Johannes Arpe